Polizeipräsidium Offenburg - Raub

Baden-Baden – Todesfallermittlungen / Ermittlungen wg. eines Eigentumsdelikts

Tatort
Baden-Baden, Augustaplatz / Parkgarage
 
Tatzeit- /Raum
Samstag, 09.10.2021, 11.30 Uhr

Tatort

Baden-Baden, Augustaplatz / Parkgarage

Tatzeit

Samstag, 09.10.2021, 11.30 Uhr

 

Medien zur Fahndung

Sachverhalt

Nach den aktuellen Ermittlungen der Polizei wurde einem Senior am 09.10.2021 gegen 11.30 Uhr in der Tiefgarage am Augustaplatz Baden-Baden von einem Unbekannten die Geldbörse abgenommen. Ob es dabei zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen war, gilt es noch zu klären. Im Anschluss fuhr der Hochbetagte mit seinem Audi aus der Tiefgarage, stellte seinen Wagen ab und wandte sich gegen 11.50 Uhr an einen Busfahrer im näheren Bereich. Während des Gesprächs brach der Mann plötzlich zusammen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Eine am Sonntag durchgeführte Obduktion des Leichnams ergab, dass der Rentner an einer inneren Ursache verstarb. Inwieweit es einen Zusammenhang zwischen der Wegnahme der Geldbörse und dem Ableben des Audi-Fahrers gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die abgelichtete Person hielt sich nach derzeitigem Stand in unmittelbarer Nähe des Ereignisortes auf. Wer kennt diese Person oder kann Hinweise zu dem Vorgang machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 07222 761 514 entgegengenommen.



Wer erkennt die abgebildete Person oder kann weitere Hinweise geben?

Polizeipräsidium Offenburg
Kriminalkommissariat
Engelstraße 31
76437 Rastatt

Tel: 07222 761 514

E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de

Oder jede andere Polizeidienststelle