Polizeipräsidium Freiburg - Raub

Lörrach – Banküberfall

Tatort
79539 Lörrach, Luisenstraße 3
 
Tatzeit- /Raum
Donnerstag, 09.12.2021, 09:03 Uhr

Tatort

79539 Lörrach, Luisenstraße 3

Tatzeit

Donnerstag, 09.12.2021, 09:03 Uhr

 

Medien zur Fahndung

Sachverhalt

Am Donnerstag, 09.12.2021, kurz nach 09.00 Uhr, versuchte ein Unbekannter eine Bank in der Luisenstraße zu überfallen.  Bei der Suche nach dem Mann war unter anderem auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Eine Bankangestellte erlitt einen Schock. Ansonsten wurde bei dem Banküberfall niemand verletzt. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute.

Der Tatverdächtige wird nach derzeitigem Kenntnisstand wie folgt beschrieben:

  • zwischen 25 bis 30 Jahre alt,
  • etwa 165 bis 170 Zentimeter groß,
  • trug eine schwarze Mütze sowie eine weiße OP-Maske. Bekleidet war er mit einem beigefarbenen Anorak mit Kapuze und Fellkragen, graue Hose sowie schwarzen Sneakers mit weißem Schriftzug,
  • führte eine braune Tasche mit pinkfarbenen Trageriemen mit sich,
  • flüchtete wohl auf einem schwarzen Fahrrad in Richtung Rathaus / Bahnhof.


Wer erkennt die abgebildete Person oder kann weitere Hinweise geben?

Polizeipräsidium Freiburg
Kriminalkommissariat Lörrach
Weinbrennerstraße 6-8
79539 Lörrach

Tel.: 07761 / 934-500 (24h-Erreichbarkeit)
E-Mail: loerrach.kk@polizei.bwl.de

Oder jede andere Polizeidienststelle