Tatort | |
Stuttgart und Umgebung | |
Stuttgart und Umgebung
Die Polizei sucht die rechtmäßigen Eigentümer von mutmaßlich gestohlenen Fahrrädern und Pedelecs.
Update vom 10.06.2022:
Die im September 2020 eigens für Diebstähle von E-Bikes bzw. Pedelecs und hochpreisigen Fahrrädern eingerichtete Ermittlungsgruppe „Dynamo“ kam bereits auf die Spur von über 127 Tatverdächtigen, die Zweiräder gestohlen oder unrechtmäßig erworben haben sollen.
Als Tatörtlichkeit der Diebstähle wurde zwar überwiegend der öffentliche Verkehrsraum festgestellt, die Tatverdächtigen verschafften sich jedoch auch gezielt Zutritt zu Keller- / Abstellräumen, vor allem in Mehrfamilienhäusern, Firmen, Garagen, Schuppen, oder Gartenhäusern.
Bereits 160 Zweiräder im Gesamtwert von 265.000 Euro konnten sichergestellt und größtenteils ihren Besitzern wieder zurückgegeben werden – bei den abgebildeten Zweirädern sind die Eigentümer allerdings noch nicht bekannt.
Die EG Dynamo veröffentlicht an dieser Stelle regelmäßig neue Lichtbilder von sichergestellten Zweirädern.
Wer sind die rechtmäßigen Eigentümer der abgebildeten Fahrräder?
Polizeipräsidium Stuttgart
Gewerbe/Umwelt/Zentrale Ermittlungen
Böheimstraße 34
70178 Stuttgart
Tel.: 0711/8990-3300 (24h – Erreichbarkeit)
E-Mail: STUTTGART.PP.SD.GUZE.ZE.EG-DYNAMO@polizei.bwl.de
Oder jede andere Polizeidienststelle